Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

  Universitätsklinik für Neurologie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelles und Veranstaltungen

Anerkennung für Systemische Forschung

13.12.2014 - Die Deutsche Gesellschat für Biologische Psychiatrie (DGBP) hat erstmals einen Forschungspreis verliehen. Als Anerkennung für seine wissenschatlichen Leistungen im Bereich der Systemischen Forschung wurde der Magdeburger Psychiater Privatdozent Dr. Martin Walter auf der Jahrestagung 2014 der DGBP Ende September in  Aachen mit dieser Auszeichnung geehrt. 
mehr

Neuromuskuläres Zentrum Magdeburg auf dem Prüfstand

12.12.2014 - Am 22. Oktober 2014 fand die Begehung des Neuromuskulären Zentrums statt, zu der Horst Ganter, Bundesgeschätsführer der Deutschen Gesellschat für Muskelkranke e.V. (DGM) aus Freiburg, und Prof. Dr. Reinhard Dengler, Direktor der Klinik für Neurologie der Medizinischen Hochschule Hannover sowie Vorstandmitglied der DGM, angereist waren.
mehr 

Hirnforscher lokalisieren Pforte zum menschlichen Gedächtnis

28.11.2014 - Einem internationalen Team unter der Federführung von Forschern der Universität Magdeburg und des DZNE ist es gelungen, den Entstehungsort von Erinnerungen mit bislang unerreichter Genauigkeit zu bestimmen. Dafür nutzten die Wissenschaftler eine besonders präzise Form der Magnetresonanz-Tomographie (MRT).

Alle News anzeigen

Seite als RSS abonnieren Seite als RSS abonnieren
  naechsteSeite
Letzte Änderung: 26.11.2014 - Ansprechpartner: Ögelin Düzel-Candan