UNIVERSITÄTSKLINIK FÜR NEUROLOGIE

Klappbox: Rehabilitation

Nach der Akutbehandlung und der Einleitung bzw. Umsetzung der Sekundärpräventionsmaßnahmen im Universitätsklinikum liegt der Behandlungsschwerpunkt mit zunehmendem Abstand zum Schlaganfall auf die Wiedereingliederung des Patienten/der Patientin in das vertraute soziale Umfeld und die aktive Teilnahme in diesem Umfeld. Besteht noch Berufstätigkeit umfasst dies auch die berufliche Wiedereingliederung.

Bestehen am Ende der Stroke Unit-Behandlung noch alltagsrelevante Einschränkungen, empfiehlt sich eine anschließende Rehabilitation. Die Rehabilitationsbehandlung kann stationär (unmittelbar im Anschluss an den Stroke Unit-Aufenthalt oder mit vorübergehender Entlassung nach Hause) oder ambulant durchgeführt werden. Unsere Case Manager organisieren dies.

Letzte Änderung: 21.09.2022 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage: